Die Kirche der heiligen Archetypen der Seele ist die heilige Heimat der archetypischen Religion, gegründet von Dr. Schellhammer; ein echter und ewig gültiger Weg der Selbstentdeckung, unabhängig von Kultur, Nationalität oder Sprache und frei von Dogma oder Blindheit. Das Ziel: Vollkommenheit und Erfüllung des eigenen Selbst zu erreichen sowie den Weg zu archetypischen Aufgaben im Interesse der Evolution der Menschheit zu finden.

Das Praktizieren der archetypischen Religion basiert nicht auf Glauben oder Anbetung, sondern darauf, Antworten von innen zu finden: durch Catharsis des Unbewussten, durch korrekte Meditation und systematische Traumdeutung, geleitet von den ewig gültigen Archetypen der Seele; ein Prozess, der zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit von Dr. Schellhammer bis zum höchsten Ziel vollständig dokumentiert wurde (das Buch ist auf Deutsch erhältlich). Eine ausführliche Zusammenfassung finden Sie hier: „Das Manifest„.

Der Pfad der Erforschung beginnt mit der Initiation der Hinwendung zum inneren Leben und wird letztlich vom inneren Geist geleitet, einer intelligenten Kraft, jenseits aller physikalischen Gesetze – der Quelle allen Lebens – Gott.

Die Kirche der Heiligen Archetypen der Seele ist ein Ort der Gemeinschaft, des Lernens, des Sammelns und des Erlebens von Entwicklung, frei von alten Märchen, überlasteten Legenden oder hohlen Ritualen.

Die höhere Mission der Kirche der Heiligen Archetypen der Seele ist die Rettung der archetypischen menschlichen Entwicklung, bevor es zu spät ist (die Herausforderungen an die Menschheit sind entmutigend, allgegenwärtig und in dem Buch Deicide ausführlich dokumentiert).

Archetypische Evolution
Die Kirche der ‚Heiligen Archetypen der Seele‘ bietet dem Einzelnen den archetypischen (echten) Weg der persönlichen und kollektiven menschlichen Evolution, der in der Geschichte der Menschheit nie etabliert werden konnte.

Gründlicher Einblick
Die Kirche der Heiligen Archetypen der Seele bietet einen gründlichen Einblick in den kritischen Zustand und die Entwicklung der Menschheit, der Welt und des Planeten mit allen grundlegenden Parametern in einer Perspektive von 50 Jahren.

Fortgeschrittene Konzepte
Die Kirche der Heiligen Archetypen der Seele bietet unübertroffene, fortschrittliche Konzepte und Strategien für globale Veränderungen und Erneuerungen, die in sozialen, politischen, wirtschaftlichen, religiösen und bildenden Einrichtungen unverzichtbar sind.

Zukunftsperspektiven
Die Kirche der Heiligen Archetypen der Seele bietet Lösungen für eine soziale, spirituelle, politische und wirtschaftliche Welt, die verlässliche Führer für die Menschen, für nachhaltige Strukturen und eine evolutionäre Zukunft verloren hat.

The Church of the Holy Archetypes of the Soul is the sacred home of the Archetypal Religion, founded by Dr. Schellhammer; a genuine and eternally valid path of self-discovery, independent from culture, nationality or language and free from dogma or a set of blind beliefs. The aim: achieving completeness and fulfilment of one’s true self as well as discovering the path to vocational archetypal duties in the interest of the evolution of mankind.

Practicing the Archetypal Religion is not based on faith or worship but on finding answers from within, via elaboration of the unconscious, through correct meditation and systematic dream interpretation guided by the eternally valid Archetypes of the Soul; a process fully documented up to the highest aim, for the first time in the history of mankind, by Dr. Schellhammer (the book is available in German). A detailed summary in English you find here: ‘The Manifesto’.

The path of exploration begins with the initiation of turning towards the inner life and is ultimately guided by the inner Spirit, an intelligent force, beyond all physical laws – the source of all life – God.

The Church of the Holy Archetypes of the Soul is a place of community, of learning, of gathering and experiencing growth, free from old fairy tales, overused legends, or hollow rituals.

The superior mission of the Church of the Holy Archetypes of The Soul is the salvation of archetypal human development, before it is too late (the challenges upon mankind are daunting, omnipresent and extensively documented in the book Deicide).

Archetypal Evolution
The Church of the Holy Archetypes of the Soul offers to individuals the archetypal (genuine) path of personal and collective human evolution, which could never be established during the history of humanity.

Thorough Insight
The Church of the Holy Archetypes of the Soul provides a thorough insight into the critical state and development of humanity, the world and the planet with all fundamental parameters in a perspective of 50 years.

Advanced Concepts
The Church of the Holy Archetypes of the Soul offers unrivaled advanced concepts and strategies for global changes and renewal that are indispensable in social, political, economic, religious and educational institutions.

Future Perspectives
The Church of the Holy Archetypes of the Soul offers solutions for a social, spiritual, political and economic world that has lost reliable leaders for the people, for sustainable structures and an evolutionary future.